Custom.less überschrieben, seufz
3 Jahre 9 Monate her #4680
von Bea
Custom.less überschrieben, seufz wurde erstellt von Bea
Thomas, ich habe ein ganz spezielles und unmögliches Problem. Bei einer Installation, wo ich seit Monaten nur einfach Beträge updaten musste, sonst aber nichts, habe ich festgestellt, dass ich eine falsche custom.less im Verzeichnis habe. Wohl deshalb, weil ich mal über ein Staging etwas probiert habe.
Solange ich nun die custom.less nicht speicheren ist noch alles gut. Aber logisch, wenn die gespeichert wird, zerschiesst es mir alles, grr.
Meine Frage: die Aenderungen, die ja eigentlich jetzt im Template irgendwo "eingefügt oder angezeigt" werden: Kann ich die irgendwie auslesen? Weil mit den Entwickltools sieht man ja oft, dass es dann heisst in Zeile 8000 oder 9000. Da weiss ich jeweils, dass es was ist, was ich geändert habe. Aber wird das auch wirklich so irgendwo abgespeichert? Würde mir enorm viel Zeit sparen.
Und ja, du darfst ruhig den Kopf schütteln über mich. Mache ich grad selber
Alle Backups auf dem Server haben leider auch diese Less drin. Wird wohl schon länger so sein.
Solange ich nun die custom.less nicht speicheren ist noch alles gut. Aber logisch, wenn die gespeichert wird, zerschiesst es mir alles, grr.
Meine Frage: die Aenderungen, die ja eigentlich jetzt im Template irgendwo "eingefügt oder angezeigt" werden: Kann ich die irgendwie auslesen? Weil mit den Entwickltools sieht man ja oft, dass es dann heisst in Zeile 8000 oder 9000. Da weiss ich jeweils, dass es was ist, was ich geändert habe. Aber wird das auch wirklich so irgendwo abgespeichert? Würde mir enorm viel Zeit sparen.
Und ja, du darfst ruhig den Kopf schütteln über mich. Mache ich grad selber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
3 Jahre 9 Monate her #4681
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Custom.less überschrieben, seufz
Du müsstest die fertige CSS Datei (templateXX.css) vergleichen mit der template.css die ja auch noch existiert. Die ohne Nummer ist das Template mit den Standardeinstellungen ohne irgendwelche Anpassungen.
Wenn du die vergleichst zB mit WinMerge oder ähnlichem solltest du deine Anpassungen sehen. Allerdings auch inklusive den Anpassungen die du im Templatestil direkt machen kannst.
Wenn du nur deine custom sehen willst, kannst du die custom.less ganz löschen und dann speichern. Dann kriegst du eine neue templateXX.css welche du mit der aktuellen vergleichen kannst - das was fehlt war in der usprünglichen custom Datei.
Wenn du die vergleichst zB mit WinMerge oder ähnlichem solltest du deine Anpassungen sehen. Allerdings auch inklusive den Anpassungen die du im Templatestil direkt machen kannst.
Wenn du nur deine custom sehen willst, kannst du die custom.less ganz löschen und dann speichern. Dann kriegst du eine neue templateXX.css welche du mit der aktuellen vergleichen kannst - das was fehlt war in der usprünglichen custom Datei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea
3 Jahre 9 Monate her #4682
von Bea
Bea antwortete auf Custom.less überschrieben, seufz
Danke, du warst meine Rettung! Mit dem Vergleich templateXX.css alt und templateXX.css neu mir Merge hat super geklappt. Und jetzt kenne ich schon wieder ein nützliches Programm mehr! Toll auch, dass es Merge portable gibt

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden